性能优异

• 趋势Polyamid 6和包泰伦的Ölkreislaufs
  • Rezyklat化合物献给Ölwannenverfügbar
Köln.

聚酰胺bieten in der Herstellung von Getriebeölwannen gegenüber Stahlblech oder druckguss - aluminum Vorteile beim Leichtbau, kostensenkender Funktionsintegration and Formgebungsfreiheit。在den vergangenen Jahren kam deshalb vor allem Polyamid 66 In der Serienfertigung dieser großen Spritzgussteile zum Einsatz。他的名字是dafür,他的名字是Zahl von Anwendungen zeigt。Aktuelles Beispiel für diesen Trend ist eine von der IBS-Filtran GmbH gefertigte Getriebeölwanne, die aus Durethan BKV35H2.0 von LANXESS best。您是新一代自动化产品für Fahrzeuge verschiedener automotive produczenten。”IBS-Filtran and LANXESS blicken auf eine langjährige erfolgreiche Entwicklungspartnerschaft bei Bauteilen für den Pkw-Ölkreislauf zurück。in Highlight der Zusammenarbeit war zum Beispiel die Entwicklung der ersten Pkw-Getriebeölwanne aus Kunststoff”,betont Babak Talebloo,大客户经理für IBS-Filtran bei LANXESS。

Geringere Schwindung, gut zu schweißen

“毛皮巢穴Einsatz unseres聚酰胺6 DER neuenÖlwannesprachen VOR allem ZWEIGründe:ESerfüllt死zentralen Anforderungen hinsichtlich Temperatur- UNDÖlbeständigkeit,ZähigkeitUNDOberflächenqualitätUND IST大北IM Vergleichつeinem entsprechenden聚酰胺66 deutlichkostengünstiger”,erklärt克里斯托夫博登,贝LanxessExpertefürKunststoffbauteileimÖlkreislaufvon fahrzeugen。IBS-Filtran帽子DieÖL-undChiftmaturbeständigkeitdes Mit 35 Gewichtsprozenten KurzglasfasernVerstärktenPolyamid6 Umfangreich Untersucht。所以Zeigen Langzeittess Bei 150°C verschiedenenGetrieBeölenKeinenunterschied imterungsverhaltenvegenübereinem entsprechenden polyamid 66. dieschlagzähigkeitund bruchdehnung des polyamid 6 sind sogar etwashöher,所以dassdieÖlwannesteinschlägensendeniellbesser gewachsen ist。von vorteil sindaußerdemdie hohenOberflächenqualitäten,Dem复方Erreichbar Sind。Zum Beispiel Weist der Dichtungsbereich derÖlwanneeinehoheoheoberflächengüteauf,是Zur Guten Funktion der Dichtungbeiträgt。Ähnlichwirkt sich auch die geringere schwindung des polyamid 6 aus,Denn Sie Hat Weniger Bauteilverzug Zur Folge。WeitereStärkedswerkstoffsist die guteschweißbarkeit。如此有威尔Die Innenschale desÖlfiltersMitdemWannengrungkörperpervibrationschwibreßenvercunden。“DieSchweißnahtZeichnet Sich Dorch Eine Hohe Festigkeit Aus undHältdaher der druckbelastung Sicher Stand”,所以博登。

Strukturelles versorgunsproblem bei Polyamid 66

Polyamid 66 hat sich in den vergangenen drei Jahren vor allem wegen Engpässen beim Vorprodukt adiponititweise stark veruert and steht teilweise nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung。赫斯特勒·冯·Kunststoffbauteilen für den Ölkreislauf veranlastst, nach preiswerteren, zuverlässig verfügbaren alternative zu Polyamid 66 zu suchen。Polyamid 6 bietet sich dazu wegen seines ähnlichen Eigenschaftsprofils an. "Beispielsweise sind neben Getriebeölwannen von Automobilen mittlerweile vermehrt auch Ölwannen von Lastkraftwagen sowie Zylinderkopfhauben aus Polyamid 6 in laufender Serie und Entwicklung ", erläutert Boden。

Ausbau des Sortiments für Bauteile des Ölkreislaufs

Lanxess Entwickelt Sein Portfolio An ThePolyamidenFürdenÖlkreislaufvon fahrzeugenbeständigweiter。Neu Sind Zum Beispiel Durethan Ecobkv30h2.0,Ecobkv35h2.0 und Ecobkv60xf。Die Drei Polyamid 6-化合物焓30,35BZW。60 Gewichtsprozent Rezyklatfasern,Die AusGlasabfällen赫斯佩斯·韦登。Der Jeweilize Gehalt AN Rezykliertem Material Im Compouns Ist VomUnabhängigenPrüfunternehmenEcocyle Nach Dem Massenbilanz-Verfahren Geprufop-ZertifikatGemäßiso 14021:2016BestätigtWorden。博登:“麻省理工学院柴油Produpten entsprechen wir dem trendzumstärkereneinsatzvon rezyklaten im automobilbau。”Ein Weiteres ProduktbeispielFürneueanwendungenimÖlkreislaufsind die polyamide der xts -reihe。XTS StehtFür“极端温度稳定”unterstreicht dieaußergeböhnlichhohe thermischedauerbeständigkeitder化合物von bis zu 230°C。“SieKönnenzumbeispielFürÖlwannenVerwendetWerden,Bei Denen der AbgaskatAlysator Nahe Am Getrieb verbaut Ist,是DieÖlwannenWährendder Abgasreinigungsintervalle ThermischStärkerBelastet”,ErläutertBenden。“Der Einsatz der Compoughs Kann Dann Den einbau von AbschirmblechenÜberflüssig橡树,DiedieÖlwannenvorzu Starker HitzeSchützen。”

Umfangreicher Kundenservice HiAnt

HPM hat IBS-Filtran bei der Entwicklung der Getriebeölwanne umfangreich mit seinem Engineering Service HiAnt unterstützt。In dieser Marke hat der Geschäftsbereich sein know In der Produkt-, Anwendungs-, Verfahrens- and Technologieentwicklung für die Zusammenarbeit mit Kunden gebündelt。所以stellte HPM für die Getriebeölwanne kritische Lastfälle wie etwa Steinschläge simulativ nach。Zu den Serviceleistungen zählten außerdem Prüfungen am Fertigteil - wie etwa Steinschlagtests and Getriebeöllagerungen。

编辑信息:
Lanxess图像材料可供选择http://photos.www.klmklm.com
关于我们在日常生活中的化学的故事可以找到http://webmagazine.www.klmklm.com.

Mehrüber柴胡

LanxessSchließtÜbernahmevon desinfektions- und hygieneanbietersomo ab

1.2021年4月

Manche mogen喜ß

31.Marz 2021

LANXESS steigt in die Batteriechemie ein: Elektrolyt-Herstellung für Lithium-Ionen-Batterien in Leverkusen

30.März2021.

性能优异