朗盛mit starkem dritten Quartal 2021

• EBITDA vor Sondereinflüssen steigt um 44,0 Prozent auf 2.78亿欧元
  • Ergebnissteigerung in allen segment -特种添加剂和工程材料
  • 总参:罗斯托夫普里斯·埃福格里希·韦特尔格本,阿贝尔·施泰根德·能源普里斯和霍伊·弗拉赫特克斯滕·贝拉斯滕·埃格布尼斯
  • Jahresergebnis 2021 am unteren Ende der predicstizierten Bandbreite von 1 million arde bis 1,05 million arden Euro erwartet
  • Weiterhin auf Wachstumskurs: Übernahme von IFF微生物控制angekündigt

德Spezialchemie-Konzern LANXESS的行为在einem herausfordernden Umfeld: Trotz stark gestiegener Rohstoff-,能源和Frachtkosten stieg das EBITDA vor Sondereinflüssen im dritten Quartal 2021 um 44,0 Prozent auf 2.78亿欧元nach 1.93亿欧元im Vorjahresquartal。

特种添加剂和工程材料。Die deutlich gestiegenen Rohstoffpreise hat朗盛durch höhere Verkaufspreise weitergericht。euch die drei in diesem Geschäftsjahr abgeschlossenen Akquisitionen, besonders die von Emerald Kalama Chemical, haben zum guten Ergebnis beigetragen。国家银行,在erster Linie ausdem US-Dollar, ganz besonders jedoch höhere能源和frachgie - und Frachtkosten verhinderten einen weiteren Anstieg des ergebn尼斯。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen stieg im dritten Quartal auf 14,2 Prozent nach 13,2 Prozent im Vorjahresquartal。

" Auch das dritte Quartal dieses Jahres stand ganz im Zeichen des Wachstums。Unser特工Geschäft hat sich weiter erfreulich entwickelt und wir haben die stark gestiegenen Rohstoffkosten erfolgreich weitergegeben。Mit der angekündigten Akquisition von IFF微生物控制bauen wir zudem unser细分消费者保护künftig noch einmal deutlich aus。“没有稳定和利润”,sagte Matthias Zachert,朗盛股份有限公司。Der beispiellose Anstieg von Energie, Rohstoff and Frachtkosten geht aber auch and unnht spurlos vorbei。我们的世界,我们的世界,我们的世界,我们的世界。"在中国的奥夫格兰德的克斯滕steigerungen, angespannter Lieferketten sowie Stromrationierungen, die die production dort belasten, erwartet LANXESS in Jahresergebnis am unteren Ende der prostizierten Bandbreite von 1 Milliarde bis 1,05 milliarden Euro。

Mit einem Zuwachs von 33,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielte朗盛im dritten Quartal 2021 einen Umsatz von 1,951百万欧元。Das Konzernergebnis aus fortzuführendem Geschäft lag mit 6800万欧元deutlich über dem des dritten Quartals 2020,在dem朗盛2500万欧元erzielte。Grund dafür war die gute Entwicklung der operativen Geschäfte und der Beitrag von Emerald Kalama Chemical。

细分消费者保护wächst weiter

Mit der geplanten Übernahme des Geschäftsbereichs微生物控制vom US-amerikanischen Konzern International香精香料有限公司(IFF) setzt朗盛seinen Wachstumskurs fort。Hierzu habenide, Unternehmen, August, einen, entsprechenden, Vertrag, unterzeichnet。Der Abschluss Der Transaktion ist für das zweite Quartal 2022 geplant。IFF微生物控制专家führenden抗微生物菌的微生物控制专家和配方专家für材料研究,Konservierungs和去感染专家。Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 4.5亿美元(rund 3.8亿欧元*)和EBITDA von etwa 1亿美元(etwa 8500万欧元*)。朗盛公司的内部业务业务zusätzlichen jährlichen EBITDA-Beitrag von rund 3500万美元(另外3000万欧元*)。

分段:Steigende Nachfrage和Preise treiben Ergebnis

丹克höherer Verkaufspreise durch die Weitergabe gestiegener Rohstoffkosten und einer weiterhin guten nachfraage verbuchte das Segment先进的中间体im dritten Quartal 2021 einen höheren Umsatz。Er stieg um 28,7 Prozent von 4.14亿欧元或5.33亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen des Segment erreichte 8400万欧元和落后damit 18,3 Prozent über dem Vorjahreswert von 7100万欧元,在柴油部分höhere能源供应sowie gestiegene Frachtkosten and nachteilige Wechselkurseinflüsse ergebnismindernd wirkten。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen沉没auf 15,8 Prozent nach 17,1 im Vorjahresquartal。

Das段特种添加剂profitierte von höheren Verkaufspreisen sowie einer verbesserten Nachfrage in allen Geschäftsbereichen。所以Umsatz im dritten Quartal 2021 um 29,8 Prozent von 4.66亿欧元或6.05亿欧元。Obwohl gestiegene Frachtkosten sowie nachteilige Wechselkurseffekte das Ergebnis belasteten, lag das EBITDA vor Sondereinflüssen um 72,9 Prozent über dem Vorjahreswert von 5900万欧元。在塞纳·格西奇特,1.02亿欧元。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen erreichte 16,9 Prozent nach 12,7 Prozent im Vorjahreszeitraum。

Umsatz und Ergebnis des Segments消费者保护haben siich im dritten Quartal 2021阳性entwickelt。Das ist besonders auf den neuen Geschäftsbereich香料和香料zurückzuführen, der Anfang August mit der Übernahme von Emerald Kalama Chemical gegründet wurde。积极的工作和行动höhere Verkaufspreise。在Vorjahr的Umsatz wuchs 27,0 Prozent und trug 3.53亿欧元和2.78亿欧元。他们积极的Ergebnisbeitrag von Emerald Kalama化学站在鲜明的gesestiegene能源和Frachtkosten sowie在ungeplanter生产仍然站在Saltigo entgegen。Das EBITDA vor Sondereinflüssen des Segments lag mit 6000万欧元daher nur um 1,7 Prozent über dem Wert des Vorjahres von 5900万欧元。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen erreichte 17,0 Prozent im Vergleich zu 21,2 Prozent im Vorjahr。

Aufgrund höherer Verkaufspreise und gestiegener Absatzmengen erzielte das Segment工程材料einen deutlich höheren Umsatz。Hier hatte besonders die weiterhin sehr gute Nachfrage ausder Automobilindustrie einen großen Anteil。Der Umsatz stieg um 53,0 Prozent im Vergleich zum stark pandemiegeprägten Vorjahresquartal von 2.85亿欧元auf 4.36亿欧元。Obwohl höhere能源和Frachtkosten EBITDA的负面影响,stieg das EBITDA Sondereinflüssen在柴油分段87,9 Prozent von 3300万欧元auf 6200万欧元。Damit erreichte die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen 14,2 Prozent im Vergleich zu 11,6 Prozent im Vorjahreszeitraum。

*欧元/美元= 1,18。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

在unserem digitalen杂志《朗盛内幕》中找到了关于朗盛化学的信息http://inside.lanxess.de

Mehr Über dieses thema