朗盛steigert Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2021 deutlich

• Umsatz mit 7557 Mrd。Euro um 23,8 Prozent über Vorjahr
  • EBITDA vor Sondereinflüssen steigt um 17,2 Prozent auf 1,010 Mrd。欧元
  • dividend endenvorschlag für Geschäftsjahr 2021: 1,05欧元je Aktie
  • 首席执行官Matthias Zachert:“Wir haben für 2021 ein Jahr des Wachstums versprochen und abgeliefert。"
  • 奥赫für das Geschäftsjahr 2022德国乌克兰战争的战争之夜berücksichtigt

朗盛帽子das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen。Rohstoff和Frachtkosten hat der Spezialchemie-Konzern Umsatz和Ergebnis deutlich verbessert。

Der Konzernumsatz lag 2021 mit 7557亿欧元um 23,8 Prozent über dem Vorjahreswert von 6104亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen stieg um 17,2 Prozent auf 1,010亿欧元nach 8.62亿欧元im Vorjahr。Damit light das Ergebnis内halb der预言家Bandbreite von 1 million arde bis 1,05 million arden Euro。汽车,工程,交通运输和工业上的交通工具über所有的交通工具。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen betrug nach 14,1 Prozent im Vorjahr unter dem einfuss von stark gesestiegenen Kosten und Einmaleffekten nun 13,4 Prozent。

“Wir haben für 2021 ein Jahr des Wachstums angekündigt - und das haben Wir allen Widrigkeiten zum Trotz abgeliefert。极端化的,在市场的,在市场的。Darüber世界范围内的大流行病的危害和惩罚部分消费者保护大规模的。所有das zeigt die Stärke und die Stabilität, die LANXESS inzwischen hat”,所以Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender von LANXESS。

Das Konzernergebnis aus fortzuführendem Geschäft lag mit 2.18亿欧元在德国Vorjahreswert von 9.08亿欧元。2020 wurde ausdem Verkauf der Anteile am Chemiepark-Betreiber Currenta ein hoher außerordentlicher Ertrag erzielt。

德国Wachstum für 2022 erwartet -乌克兰战争之夜berücksichtigt

Für das laufende Geschäftsjahr 2022 ist Zachert optimistisch, trotz weiter steigender Kosten。”在德国的战争Jahreshälfte 2022 von weiteren Preissteigerungen bei energy and Rohstoffen aus。生命是脆弱的。Trotzdem erwarten wir für dieses Geschäftsjahr erneut einen deutlichen Ergebniszuwachs。“在乌克兰,过敏症会导致死亡。”Für朗盛公司2022年第一季度税项折旧摊销前利润(EBITDA) Sondereinflüssen公司280比3.2亿欧元(Vorjahr: 2.42亿欧元)。

派给soll erneut steigen

死亡的红利für 2021年的太阳。25岁时死亡。Mai 2022 virtuell stattfindet, eine divende von 1,05 Euro je Aktie vorschlagen - das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahr。Das entspricht einer Ausschüttungssumme von insgesamt rund 9100万欧元。

世界大流行

Trotz Corona-bedingt schwieriger Bedingungen hat朗盛im Geschäftsjahr 2021 vier Akquisitionen getätigt und damit das Segment消费者保护deutlich gestärkt。Mit der Übernahme des französischen Biozid-Spezialisten INTACE hat der Spezialchemie-Konzern sein Angebot an Fungiziden für paperier und Verpackungen erweitert。Durch das Portfolio des deinfektions - and hygiene anbiters Theseo hat朗盛盛产品光谱für den Wachstumsmarkt Tiergesundheit deutlich ausgebaut。Im August hat der Konzern die Akquisition des US-amerikanischen spezialchemialien - herstellers Emerald Kalama Chemical abgeschlossen and ist damit zu einem der führenden Anbieter von Produkten für Aroma- und Duftstoffe aufgestiegen。Die Übernahme des Geschäftsbereichs微生物控制vom US-amerikanischen Konzern International Flavors & fragrance Inc. (IFF), einem der führenden Anbieter von antimirobiellen Wirkstoffen und Formulierungen für Materialschutz, Konservierungs- und deinfektionsmittel, hat LANXESS ebenfalls im 2021年8月vertraglich vereinbart。Der Abschluss Der Transaktion ist für das zweite Quartal 2022 geplant。

在allen Segmenten的Wachstum

肠段先进的中间体konnte LANXESS die Rohstoff-Preiserhöhungen erfolgreich weitergeben。乌姆萨茨的奥夫格兰德古顿纳赫弗拉格斯蒂格姆19,6万元丰1629亿欧元我是乌姆萨茨的1949亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen lag mit 3.33亿欧元um 7,8 Prozent über dem Vorjahreswert von 3.09亿欧元。祝你好运,精力充沛,精神崩溃,厄格布尼斯和玛姬。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen lag mit 17,1 Prozent daher under Marge des Vorjahres von 19,0 Prozent。

Das段特种添加剂profitierte von der Erholung der Luftfahrtindustrie and under guten Nachfrage ausder bauu - Öl- und Gasindustrie。死在荒凉的地方,罗斯托夫精确的konnten erfolgreich weitergegeben werden。Der Umsatz erreichte 2,295亿欧元和滞纳金16,8 Prozent über dem Vorjahreswert von 1,965亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen stieg um 16,2 Prozent von 2.78亿欧元auf 3.23亿欧元。产后能量和产后能量。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen blieb im Vergleich zum Vorjahr mit 14,1 Prozent unverändert。

Die Geschäfte im Segment消费者保护这是我的真爱。Dabei profitierte das Segment in hohem Maße vom Portfolio-Effekt aus der Akquisition des Unternehmens Emerald Kalama Chemical。Die neuen Spezialchemie-Geschäfte wurden zusammen mit den neu苯基产品先进工业中间体gegründeten Geschäftsbereich香料和香料eingegliedert。奥奇·阿克基什·德·比奥兹德·乌姆萨茨和厄格布尼斯。Der Umsatz lag aufgrund höherer Absatzmengen and Verkaufspreise mit 1515亿欧元um 21,9 Prozent über dem Wert des Vorjahres von 1243亿欧元。Das EBITDA vor Sondereinflüssen stieg insbesondere bedingt durch hohe energy and Frachtkosten sowie ungeplante Anlagen-Stillstände nur um 3,4 Prozent von 2.66亿欧元auf 2.75亿欧元。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen erreichte 18,2 Prozent nach 21,4 Prozent im Vorjahr。

德国汽车工业和汽车行业联盟工程材料明显的一个。mit1708亿元欧元滞滞率Umsatz um 43,5 Prozent höher als der Vorjahreswert von 1190亿元欧元。EBITDA vor Sondereinflüssen stieg um 59,6 Prozent von 1.51亿欧元auf 2.41亿欧元,对能源和能源的负面影响auf Ergebnis hatten。Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen erreichte nach 12,7 Prozent im Vorjahr修女14,1 Prozent。

Hinweise für Redaktionen:
allle LANXESS press - informationen sowie die dazugehörigen Fotos finden Sie unterhttp://presse.lanxess.de
Aktuelle Fotos vom Vorstand sowie weiteres图片材料zu LANXESS steen Ihnen zur Verfügung unter:http://fotos.lanxess.de

在unserem digitalen杂志《朗盛内幕》中找到了关于朗盛化学的信息http://inside.lanxess.de

Mehr Über dieses thema

Weniger ist mehr: Effiziente calumentfernung ausumsolen

14.Marz 2022

朗盛steigert Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2021 deutlich